Das SuperTT von Airstreeem – meine neue Maschine

May 18, 2016   //   by chris   //   Blog  //  No Comments

IMG_1140

Seit diesem Jahr bin ich mit dem neuen Airstreeem Super TT unterwegs. Es ist nicht nur technisch optimal ausgestattet, sondern es passt mir auch wie angegossen. Seit meinenErfahrungen in den letzten Jahren, die ich bzw.viele meiner Kollegen mit ihren High End Bikes gemacht haben, bin ich besonders froh, dass Airstreeem auf  bewährte Standardbremsen setzt. Dem Gewicht oder der Aerodynamik tut das kein Bisschen einen Abbruch an. Im Gegenteil die Bremsen sind wunderschön integriert, und das Bike ist eines der leichtesten überhaupt – und das mit einer bomben Bremswirkung – eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein Race Bike vorweisen muss. In Kombination mit den Airstreeem Laufrädern ist die Bremswirkung nicht nur megastark sondern auch unglaublich geschmeidig, und das auf reinem Karbon. Selbst in strömendem Regen beim IM 70.3 Mallorca, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten sicher und kontrolliert die 900 Höhenmeter mit gefährlichen Kurven abzufahren. Was ich noch besonders begrüße ist, dass ich alle technischen Einstellungen selbst erledigen kann, da alle Schrauben gut zugänglich, richtig dimensioniert und ohne Spezialwerkzeug machbar sind. Esmacht einfach richtig Spaß den lieben langen Tag aufdiesem Bike überdie Landstraßen zu bügeln und selbst daran zu schrauben.

IMG_0849 (1)  IMG_0851 (1)airstreeemdotcom_black_short

Leave a comment