Voll im Plan in den letzten Wochen des Winters

Mar 7, 2012   //   by Chris   //   Blog  //  No Comments

Nach meinem ersten Radtrainingslager im Süden Ende Ende Januar Anfang Februar, habe ich mich schnell wieder auf Winter umgestellt und in den letzten vier Wochen mein Grundlagentraining wie geplant durchziehen können.
Der Schwerpunkt der letzten drei bis vier Wochen lag hauptsächlich beim Laufen und einigen gezielten Krafteinheiten im Fitnesscenter. Pro Woche standen hauptsächlich noch einmal lange Läufe im Grundlagentempo an. Es gab kaum Einen der weniger als 2 Stunden dauerte. Seit auch dann auch noch die Temperaturen wieder erträglich wurden konnte ich die Dauerläufe noch mit anschließenden Touren auf dem Rennrad zwischen 2 bis 3 Stunden kombinieren, was mir jetzt eine sehr gute Basis für die kommenden Trainingslager und intensiveren Einheiten beschert hat.
Leider hat es mich am letzten Wochenende, gerade bei dem schönen Wetter mit einer Erkältung erwischt, die ich jetzt noch aussitzen muss. In dieser Woche wäre aber sowieso nur leichtes Training auf dem Plan gestanden.
In zwei Wochen geht’s dann ins nächste Trainingslager nach Mallorca, dann endlich mit dem neuen Scott Plasma Premium, das in den nächsten Tagen eintreffen sollte :)

Wünsche allen einen guten Start in den Frühling!

Liebe Grüße, euer Christian

 

Short English summary:

In the last weeks of the Winter here in Europe I could train as I planed. The focus was on Running and some special weightlifting workouts. Mainly the long runs lasted between 2 and 3 hours and when the weather got warmer I could connect those with some rides on my road bike for another 2 or 3 hours. That gave me a great basic shape that I’ll need for the coming training camps and more intensive training sessions.
Sadly last weekend I caught a cold that means an easy week. Recovery was an my plan anyway after the last 3 weeks of training.

I wish everybody a good start into spring.

Cheers
Christian

Leave a comment