2. Platz beim Tristar 111 Germany

Jun 11, 2012   //   by Chris   //   Blog  //  1 Comment

Mit guter Schwimm- und noch besserer Laufleistung konnte ich mich gestern beim Tristar 111 mit einem 2. Platz wie schon 2010 in Worms zurückmelden. Mit einer halben Minute Rückstand nach 1000 Metern Schwimmen im Rhein auf Fabian Conrad stieg ich als 2. auf das Rad. Auf den 100 km durch das hügelige Umland konnte ich leider keinen Boden auf Fabian gut machen sondern verlor nochmal 3-4 Minuten. Nach dem Ironman Texas hab ich schon bald wieder mit hartem Training begonnen und mich in den letzten zwei Wochen nicht geschont. Auch auf dieses Rennen nahm ich wenig Rücksicht und konnte deshalb mein volles Kraftpotential auf der seit 2010 schwieriger gewordenen Radstrecke nicht ausschöpfen. Aber damit muss man leben, wenn das Hauptziel ein Ironman, später im Jahr sein soll bei dem man in seiner absoluten Topform antreten möchte.

Zumindest konnte ich auf den abschließenden 10 km Laufen noch knapp 2 Minuten wieder gut machen, womit ich Fabian, der an diesem Tag auf dem Rad einfach zu stark für mich war, nicht mehr gefährden konnte. Trotzdem bin ich hochzufrieden, da ich mich im Schwimmen deutlich steigern konnte und meine Laufform immer besser wird, wobei da noch jede Menge Luft nach oben ist. Die Radform stimmt auch, und wenn ich ausgeruht bin wird sie sicher einiges besser sein als sie jetzt zu sein scheint.

Nächste Woche steht der Stadttriathlon in Erding über die Kurzdistanz an.

Fotos und Ergebnisse findet ihr auf folgender Seite unter “Extras”:

http://www.star-events.cc/site/de/trstgenews

1 Comment

  • Gute Leistung, Christian. Kurz nach dem Ironman, hartes Training in den Knochen,…..Respekt!

Leave a comment