Saisoneröffnungs TL auf Mallorca

Jan 5, 2014   //   by chris   //   Blog  //  No Comments

Wie oft ich nun schon auf Mallorca im Trainingslager war, vermag ich nicht mehr zählen zu können, doch noch nie war ich schon im Januar zum Radtraining hier. Zu kalt, zu nass, zu unsicher, um diese Zeit des Jahres, dann doch lieber auf die wettersicheren Kanaren, so die allgemeine Meinung von Vielen. Ich bin froh, dass ich grade eines Besseren belehrt werde, denn das Wetter ist grandios. Klar es ist kein Hochsommer, aber jeden Tag zwischen 15 und 20 Grad und keine Änderung in Sicht. Da hatte ich es im April und  sogar Mai schon wesentlich schlimmer erwischt. Zudem ist hier so gut wie nix los – genügend Platz im Schwimmbad von Alcudia, halb so viel Verkehr auf den Straßen und das Beste, man bekommt auch immer einen Parkplatz für das Bike vor den Straßenkaffees, die ausnahmsweise mit normalbekleideten meist sogar spanisch sprechenden Menschen besucht sind.

Unsere Truppe ist wie ich mir vorher schon dachte, recht lustig und unkompliziert. Zu sechst beziehen wir hier eine schnucklige Ferienwohnung im Herzen von Port d’Alcudia. Als Allgäuer und einziger geborene Süddeutsche hab ich’s aber oft nicht leicht, mich gegen gleich fünf “Preußen” vor allem verbal durchzusetzen, doch ich glaube auch ihre Zunge wird mal müde werden. Sonst muss ich wohl im Training einen Zahn zulegen.  Nein es ist wirklich, lustig und wird nie langweilig mit den Nordlichtern. Mit von der Partie sind, Jan ‘Keule’ Raphael, Niclas ‘Bocky’ Bock, ‘Clearly Nils’ Frommhold, Marcus ‘Kalle’ Herbst und Christian ‘Ritti’ Kramer.

Ich finde die Jungs haben schon ordentlich was auf der hohen Kante, denn gebummelt wird bisher nur beim Kaffeetrinken, weshalb es auch wohl niemanden kratzt wenn ich den besagten Zahn zulege. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Cheers

Chris

 

Leave a comment