Browsing articles from "March, 2011"

USA – Ich bin dann mal weg!

Mar 27, 2011   //   by Chris   //   Blog  //  No Comments

Nach Fuerteventura wieder zu Hause zu sein, glich manchmal einem Bad in der Eiswanne. Und so manch toller Radtag um die 100 km wurde so zur Tortur…mit abgefrorenen Füssen und Armen, so dass mir selbst das Lenkerhalten schwer fiel. Auch die Läufe über 20 km liessen sich nur mit genausolangen heissen Badewannenaufenthalten wieder gutmachen. Mein erster Formtest dieses Jahr in Ottobeuren (Halbmarathon) bei leichtem Schneefall mit 01:14h Siegerzeit lief erfreulich.
Im Schwimmen komm ich an Michael Phelps wohl noch nicht ganz vorbei, aber bei meinem letzten 4.5 km Testschwimmen konnte ich gegenüber den Vorjahren einiges an Kraft und Energie einsparen. Diese setzte ich dann gezielt im Krafttraining ein. Wahrscheinlich habe ich es auch den von Petra ausgeklügelten Krafttrainingseinheiten zu verdanken, dass kurz vor meinem Abflug nach Kalifornien die ein oder andere Schraube beim Festziehen an meinem neuen Scott Plasma 3 zu Bruch ging. So war ich froh, den organisatorischen Stress hinter mir zu lassen mit der Freude auf etwas mehr Sonne und wärmere Temperaturen.
Kalifornien – Inlineskaten…Beachvolleyball…Cocktails in der Abendsonne…schön wärs…:). Den lieben langen Tag stehen Schwimmen, Laufen und vor allem lange Radeinheiten auf meinem Programm. Ausserdem stehen in den nächsten zwei Wochen zwei Vorbereitungsrennen und zugleich erste Formtests über die halbe Ironmandistanz an (Ironman 70.3 California in Oceanside am 2. April und Ironman 70.3 Texas in der Nähe von Houston am 10. April).
Barry von Profile Design und seine Family, bei denen ich hier wohnen darf, sorgt für die Abwechslung nach und während den Trainingseinheiten, denn er fährt die eine oder andere Radeinheit mit und zeigt mir das hügelige Hinterland südlich von Los Angeles.
Und während Ihr in Deutschland und Europa schon wieder am Aufstehen seid und Euch auf Eure nächste Trainingseinheit freuen könnt, ist es für mich schon wieder Zeit schlafen zu gehen.
Good night and stay fit, Euer Chris