Ironman St. George – und wieder Platz 8

May 8, 2011   //   by Chris   //   Blog  //  No Comments

Es ist wie verhext – in St. George komme ich einfach nicht über den 8. Platz hinaus. Wie im letzten Jahr bekam ich die 8 als Startnummer und beendete das Rennen auch auf dieser Position. In 9:08 h war ich bei sehr heißen Temperaturen aber einige Minuten schneller als 2010 und damit am Ende auch zu frieden. Die Temperaturen waren früh morgens schon sehr warm, da kamen die 16 Grad Wassertemperatur des Sand Hollow Reservoirs gerade recht. Mit dem Neo war das Wasser sehr angenehm. Als 15. Pro wechselte ich nach ca. 57 min aufs Rad. Dort lief es zunächst ganz gut und arbeitete mich nach knapp der Hälfte der Radstrecke auf den 8. Platz vor, doch dann bin ich hochgegangen. In der 2. Runde der Radstrecke ging fast nichts mehr. Die Schläge der schlechten Straße waren schier unerträglich und demotivierend. Die Temperaturen lagen zu diesem Zeitpunkt bereits jenseits der 30 Grad und es stand noch der schwerste Marathon im Ironman-Circus auf dem Programm. Als 11. wechselte ich nach 5:02 auf dem Rad in die Laufschuhe und schleppte mich zunächst den ersten langen anstieg hoch. Danach lief es immer besser und ich fand einen guten Rhythmus. Die Hitze machte mir aber ganz schön zu schaffen. Immerhin lief ich einen recht guten Marathon in 3:05 h, der mich wieder auf den 8. Platz beförderte, mit dem es noch fast 1000 Punkte für die Hawaiiquali gab und ein wenig Preisgeld.
Jetzt freu ich mich auf die Hauptsaison in der Heimat und auf einige tolle Rennen dort. Ich bin mir sicher im Sommer wieder meine Höchstform zu erreichen und ein paar gute Ergebnisse einzufahren. Am Dienstag geht es dann wieder nach Hause!

Schöne Grüße noch aus der Wüste von Utah!
Euer Chris

Leave a comment